Shampoo?

Ich weiss, eigentlich geht es ja hier um Handarbeit. Aber so zwischendurch gibt es dann auch mal aus gegebenem Anlass einen anderen Beitrag.

Diesmal hab ich ein geniales Produkt gefunden – leider in Frankreich…..  Festes Shampoo! Sowas hab ich schon länger gesucht. A. um unnötigen Müll zu vermeiden und B. ist es praktisch auf Flugreisen wenn frau nur mit Handgepäck verreist.

Mehr durch Zufall hab ich nun das feste Shampoo von Ecocert entdeckt, dass es in verschiedenen Varianten gibt. Ein Stück soll 2 Flaschen Shampoo ersetzen. Nun, dazu kann ich noch nichts sagen. Aber ich hab es schon benutzt und anders als bei Haarseife ist das Ergebnis noch besser als bei meinem üblichen Shampoo. Allerdings ist  es nicht 100% plastikfrei. Falls jemand etwas Ähnliches hier in Deutschland entdeckt: Bitte die Infos an mich! Denn irgendwann wird dieses Stück aufgebraucht sein und wer weiss wann ich wieder nach Frankreich komm!

IMG_1988IMG_1990IMG_1991

Hier mal ein Link auf den Hersteller: http://www.ecocert.com/cosmetique-ecologique-et-biologique

Hab sogar eine Bezugsquelle in Deutschland gefunden, die keinen exorbitanten Preis für das Shampoo aufruft:

https://www.ecco-verde.de/secrets-de-provence/solid-shampoo-bio-fuer-fettiges-haar-mit-huelle?gclid=EAIaIQobChMIo7D9_dnM1QIVS40bCh0Urgx-EAYYBCABEgLOb_D_BwE

Kommentar verfassen

