Hilfe für Obdachlose UND Menschen auf der Flucht

In Enschede in den Niederlanden gibt es ein ganz tolles Projekt: Die Sheltersuit Foundation produziert aus Restmaterialien „Schlafanzüge“ für Obdachlose, damit die eine Möglichkeit haben, auch bei Kälte warm und trocken zu schlafen. Wir vom Verein Flüchtlingshilfe Solingen e.V. fanden das eine super Idee und haben uns überlegt, dass eine Kooperation ja nicht schlecht wär. Also haben wir die Leute in Holland besucht. Jetzt braucht es noch ein wenig Zeit und Geduld bis wir loslegen können. Vieles muss vorbereitet werden, Quellen für Material gefunden und Nähmaschinen besorgt werden. Aber dann können wir auch Sheltersuits produzieren und an die Menschen auf der Strasse im nächsten Herbst verschenken.

Wer mehr Infos will: http://www.sheltersuit.com/

http://www.fluechtlingshilfe-solingen.de/

Ach ja, noch was: Wir suchen nun alte Industrienähmaschinen. Ihr könnt uns auch mit Schlafsäcken und Zelten unterstützen. Oder Spenden für die Reissverschlüsse.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s